So sieht Liebe aus. Und meine Verstärkung.

Februar 16, 2014 |  by  |  Fotografin Petsy: Fotoliebe, Hochzeitsreportagen

Im Jahr wird in Deutschland so um die 230.000 mal geheiratet. Jung und alt, zum ersten, zweiten, dritten Mal, kleine Feier oder große Party. Wenn ich das mal kurz umrechne, grob schätze und davon ausgehe, dass mehr im Sommer als im Winter geheiratet wird, dürfte es ungefähr 9.000 mal JA! – heißen, Wochenende für Wochenende, von Frühling bis Herbst, zwischen Garmisch und Westerland.

Also müsste es doch auch tausende von Hochzeitsfotografen geben, richtig? Warum ich euch an meinen bescheiden Rechenkünsten teilhaben lasse? Ganz einfach: ich freue mich immer wieder, wenn ich aus dieser großen Menge von Fotografen einen (oder: eine!) fische, deren Fotos mich ganz besonders berühren.

Ladies and Gens, darf ich euch vorstellen: Petsy Fink!

1-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_58672_11

Die wunderbare Petsy wird euch bald hier auf dem Blog in einer Kolumne einiges zu Fotografie im Allgemeinen und zur Hochzeitsfotografie im Besonderen erzählen. Denn sie kann nicht nur fotografieren, sondern auch schreiben. Ha! Endlich mal Profis am Start!

Wenn Ihr nun wissen wollt, warum ich mich in Petsys Fotos verknallt habe, müsst Ihr euch nur diese Reportage anschauen. Sowas stilvolles, wie die Hochzeit von Marion und Karl, habe ich noch selten gesehen.

15-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_163321_13

Und das sagt Petsy zu der Hochzeit:

“Marion und Karl hatten einen langen und nicht immer einfachen Weg bis zu ihrer stilvollen und sehr persönlichen Hochzeit. Mit viel Liebe zum Detail wurde in Walkertshofen gefeiert, umgeben von engsten Freunden und den Familien. Walkertshofen ist ein sehr hübsches Dorf in der Nähe von Augsburg mit einem hervorragenden und ganz besonderen Restaurant: Ölhans. Das Restaurant ist in einem Antiquitätengeschäft untergebracht. Die sorgfältig ausgewählten Einrichtungsgegenstände können gekauft werden. Es ist richtig toll! Der Tag war voller herzlicher Gesten, bedeutsamer Begegnungen und achtsamen Geschenken.”

2-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_166382_13

3-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_166383_13

4-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_166386_13

5-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_168743_14

6-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_168744_14

7-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_166384_13

8-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_166381_13

9-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_166385_13

19-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_163746_13

20-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_166389_13

21-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_163799_13

1-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_168742_14

10-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_163672_13

11-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_166387_13

12-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_163290_13

14-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_163309_13

16-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_166380_13

17-einHochzeitsblog-Petsy_Fink_Photo_168745_14

Wenn ich die Fotos sehe, habe ich das Gefühl, ich kenne die beiden. Obwohl ich sie noch nie gesehen habe. Das ist für mich Fotokunst. Danke, Marion und Karl, dass wir so sein bisschen an eurer Hochzeit teilhaben durften.

Aber bevor ihr wegklickt schnell noch eins: Petsy wird nicht die einzige sein, die sich hier als Kolumnistin zu Wort meldet. Schon am Dienstag darf ich euch eine entzückende Kollegin vorstellen. (Ja, auch Journalistin, aber vor allem auch: Ex-Braut!).

Astrid aka Elbfrollein. Bitteschön:

einhochzeitbslog-kolumistin-astrid

Astrid schreibt NUR für die Bräute unter euch (sind hier eigentlich auch Männer anwesend?) und beantwortet die Frage, warum Frauen viele Fragen stellen, aber das vielleicht nicht immer sollten. Ha! Ahnt Ihr was? Es geht um die Frage aller Fragen. Mir wurde sie übrigens auf der “Engagement-Island” (heisst wirklich so!) in der Karibik gestellt. Aber das ist eine andere Geschichte…

signature fuer wp chris

 

 


1 Comment


  1. Zauberhaft die beiden! Danke fürs teilen :)
    Herzlichst Juliane

Leave a Reply