Hochzeit am Schliersee: Mit Schnaps und Liebe.

März 2, 2014 |  by  |  Hochzeitsreportagen

Es passiert selten, dass eine schöne Winterhochzeit in meinen virtuellen Briefkasten schneit. Die meisten Brautpaare haben’s ja gern warm und luftig. Barfuß am Strand und so (ich ja auch, ich geb’s zu …)

Aber: der Romantik- und Kuchelfaktor ist bei einer Winterhochzeit natürlich unübertroffen.

Winterhochzeit am Schliersee featured on einhochzeitsblog.com

Proudly presenting Susi und Christian, Hochzeit am Schliersee, shoot by Kristina Assenova.

Die beiden Schneekönige haben sich beim Skifahren kennengelernt und noch im selben Jahr standesamtlich geheiratet. Uiuiui! Das nenn’ ich mal Entschlossenheit, Chapeau!

Dann im Februar, ziemlich genau einem Jahr nach ihrem ersten Kuss, haben sie sich kirchlich trauen lassen. Ihr habt richtig gelesen: Im Februar! Hallo? Wer heiratet auf der Nordhalbkugel im Februar?

Zwei, die – wie man sieht – sich und den Winter lieben!

susi_christian_kristina_assenova_photography_002

susi_christian_kristina_assenova_photography_004

susi_christian_kristina_assenova_photography_005

susi_christian_kristina_assenova_photography_003

susi_christian_kristina_assenova_photography_006

susi_christian_kristina_assenova_photography_007

susi_christian_kristina_assenova_photography_008

susi_christian_kristina_assenova_photography_013

susi_christian_kristina_assenova_photography_014

susi_christian_kristina_assenova_photography_015

susi_christian_kristina_assenova_photography_017

susi_christian_kristina_assenova_photography_020

susi_christian_kristina_assenova_photography_022

susi_christian_kristina_assenova_photography_021

susi_christian_kristina_assenova_photography_023

Ein Pfarrer mit Gitarre! Die Ansprache gesungen!

susi_christian_kristina_assenova_photography_024

susi_christian_kristina_assenova_photography_025

susi_christian_kristina_assenova_photography_026

susi_christian_kristina_assenova_photography_027

susi_christian_kristina_assenova_photography_028

susi_christian_kristina_assenova_photography_029

susi_christian_kristina_assenova_photography_030

susi_christian_kristina_assenova_photography_032

susi_christian_kristina_assenova_photography_034

susi_christian_kristina_assenova_photography_035

susi_christian_kristina_assenova_photography_036

susi_christian_kristina_assenova_photography_037

susi_christian_kristina_assenova_photography_038

susi_christian_kristina_assenova_photography_039

susi_christian_kristina_assenova_photography_040

Ich rieche die Maronen bis hierher und als Gastgeschenke gab es praktischerweise die kleine Schnäpse, die sehr gut ankamen – habe ich mir sagen lassen.

susi_christian_kristina_assenova_photography_043

susi_christian_kristina_assenova_photography_044

susi_christian_kristina_assenova_photography_045

susi_christian_kristina_assenova_photography_046

susi_christian_kristina_assenova_photography_047

susi_christian_kristina_assenova_photography_048

Blumen / Brautkleid / Pelzstola / Haare und Make-Up / Location / Hochzeitslader /Beratung

Wunderwunderschön, oder? Ich bin echt hin und weg.

Ich glaube, ich werde Fan von Hochzeiten im Februar. Wisst Ihr, was das coole ist? Alle haben Zeit für euch! Ihr könnt euch die besten Fotografen aussuchen (wie Kristina), die Zuckerbäcker sind nicht am Ende der Saison und ihrer Kräfte und haben schon hunderttausend Marzipanblüten gedrechselt, die Planer und Pfarrer sprudeln vor frischen Ideen. Außerdem setzt man die Trends und rennt nicht hinterher!

Klingt doch viel spannender. Und es ist bestimmt entspannter, im Februar zu heiraten, statt sich Mitte Mai auf dem Standesamt eine Nummer zu ziehen, was meint Ihr?

signature fuer wp chris


7 Comments


  1. Hach, wie herrlich, ich liebe Winterhochzeiten… und dann auch noch in den bayrischen Bergen, wunderwunderschön :-) Danke für’s Zeigen!
    LG, Simone

  2. Was für eine traumhafte Kulisse und wunderschöne Fotos.
    Ich liebe Winterhochzeiten, vor allem, wenn sie so toll in Szene gesetzt wurden.

    LG
    Chris

  3. Wow! Welch Traumkulisse!! Perfektes Wetter. Was wünscht man sich mehr für eine Winterhochzeit?
    Herzlichst Juliane

  4. Winterhochzeit – ist einfach wunderschön. Super Fotos!

  5. Superschöne Fotos! Besonders das vor dem See und dem Berg im Hintergrund ist einfach wundervoll. Damit haben die zwei wohl das perfekte Bild für den Kaminsims und den Bildschirmhintergrund :)

Leave a Reply